DONNERSTAG UND FREITAG
22.–23.8.2024 AB 18:30 UHR

Rüdiger Baldauf (DE)

Rüdiger Baldauf: Trompete, Bandleader
Christian Frentzen: Keyboards
Marius Goldhammer: Bass
Thomas Heinz: Drums

Donnerstag: 21:30 – 23:15
Bühne: Gerbiplatz

www.ruedigerbaldauf.de

Im Jazz verwurzelt, doch im Funk & Soul beheimatet – Der namhafte Musiker, der bereits mit Shirley Bassey, Ray Charles, James Brown Lionel Ritchie, Barbra Streisand und Maceo Parker auf einer Bühne stand, war 13 Jahre Mitglied der Heavytones in Stefan Raabs Show «TV Total», Mitglied im legendären «United Jazz & Rock Ensemble» und im Orchester Paul Kuhn.

Im Jahr 2010 startete er seine eigene Solokarriere – die Groovelastigen pulsierenden Beats gleich seines ersten Albums erreichten das Publikum. Das Album chartete mehrere Wochen. Es folgten vier weitere Alben, Fachbücher und Play Alongs für Trompete.

Sein letztes Album «Strawberry Fields» ist eine Hommage an die genialen Songs der Beatles. Damit eroberte er erneut Platz 1 der JPC Jazzcharts.

Als Bandleader kann man ihn mit auf Festivals und Clubtouren live erleben, zusammen mit internationalen Gästen der Jazzszene wie Nils Landgren, Max Mutzke, Billy Cobham, Eric Marienthal, Jeff Lorber, Dennis Chambers…

Vervollständigt wird dieses besondere Konzert von einer ausnahmslos hochkarätig besetzten Band, die alleine schon einen Konzertbesuch wert ist.

Freuen Sie sich auf Rüdiger Baldauf und sein aktuelles Programm «BEST OF TEN YEARS»

Video