DONNERSTAG UND FREITAG
25. – 26.8.2022

Roberto Bossard’s New Group (CH/ZG)

Roberto Bossard: Guitar
Toni Bechtold: Sax
Lukas Gernet: Piano
Raffaele Bossard: Bass
Dominic Egli: Drums

Freitag: 19:30 – 21:15
Bühne: Gerbiplatz

www.robertobossard.ch

Rund 20 Jahre hat Roberto Bossard gebraucht, um nach Auflösung seiner ersten “Group” den Faden wieder aufzunehmen. Mit einer neuen Mannschaft, neuen eigenen Kompositionen (plus einigen sorgfältig arrangierten anderen Stücken), neuen Ideen, aber mit dem alten, nicht im Geringsten abgenützten Enthusiasmus. Ein glücklicher Entscheid, der nun von fünf versierten, hochkarätigen Protagonisten schlicht wunderschön, prall gefüllt mit Musikalität und Kreativität und mit viel Schwung in die Tat umgesetzt wird. In einem vielseitigen Repertoire bringt ein jeder von ihnen seine individuellen Qualitäten mit Brio, Feingefühl und auf Augenhöhe in einen abgerundeten, harmonischen Band-Sound ein, der unwiderstehlich swingt und mitreissende Atmosphären und Momente zu bieten hat. 

Der Erfolg der Band zeigt sich in intensiver Tourarbeit in Deutschland, Belgien, Holland, Österreich, der Slowakei, England, Frankreich und der Schweiz. Weitere Tournéen sind auf der iberischen Halbinsel geplant.

Link zu einem Video