Sponsored by Mövenpick Weinkeller, Zug

Cabo Cuba Jazz (Cuba, Kap Verde, D)

Nils Fischer: Perkussion
Carlos Matos: Piano
Dina Medina: Gesang
Armando Vidal: Schlagzeug
Yerman Aponte: Bass
Alberto Caicedo: Gesang
Joe Rivera: Trompete
Juanga Lakunza: Posaune

Donnerstag: 21:15 – 23:00
Bühne: Landsgemeindeplatz

www.cabocubajazz.com

Weltmusik und Jazz sind reich an Fusionen. Was ist da nicht schon alles versucht worden! Aber kapverdische und kubanische Musik zu verschmelzen ist ein Novum. Und was für ein erfrischendes! Es ist so spritzig wie wenn man einen kapverdischen Ponche mit einem Cuba Libre runter spülen würde. Die Kapverden sind melancholisch, verträumt und leben den Blues, dessen Form man «Morna» nennt. Kuba, das ist pulsierendes Leben, das sich in Rumba, Salsa und jazzigen Improvisationen entlädt.